Body-Scan: Raum schaffen für Gefühle und Emotionen – [SuV010]

Body-Scan: Raum schaffen für Gefühle und Emotionen

Der Körper muss ein Container werden, der alle Gefühle hält!

Ich gebe schon mal erste Tipps an euch weiter, wie ich bei mir selbst und auch bei Seminarteilnehmern und Klienten den Körper zum Container „umbaue“.

Selbstregulation ist eine Fähigkeit, die wir schon als Babies hätten lernen sollen. Das ist oft nicht passiert, da Eltern traumatisiert waren oder psychisch krank oder süchtig sind.

Erst wenn unser Körper stark genug ist, die Gefühle und Emotionen zu (er)tragen, können wir wirklich erwachsen sein.

Vorher bleiben wir „Kinder“ (innere Kinder), welche Gefühle und Emotionen ausagieren oder verdrängen müssen.

Heute können wir uns „nachbeeltern“ oder „nachbeeltern“ lassen (Therapie, Coaching, Kurse…), um uns in dieser Welt „Selbstliebe & Vertrauen“ zu geben.

Eine kurze Einleitung, die ich im Webinar am 18. Juli weiterführen werden, hat diesen Podcast dann doch wieder länger gemacht, als geplant 😉

Herzlichst, Eure Eva ❤
Ich danke euch für das TEILEN und Weiterleiten meines Podcasts, für Feedback hier auf meiner Seite und auf Itunes, damit auch andere Menschen meinen Podcast kennen lernen können.

 

 

Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/


Abonniere hier meinen Podcast


Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie – ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Gründerin der Heilreise für das innere Kind!


Eva´s Shop mit Kursen, Retreats und Ausbildung: https://www.eva-nitschinger.de/onlineakademie/


Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für dich nutzen kannst: https://www.youtube.com/user/evaworks


Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes.


Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen.


Deine Eva aus Spanien!


Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür:

https://www.patreon.com/nicolaiheidlas

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen