Logo Eva

Selbstlern-Audiokurs Heilpraktiker*in für Psychotherapie

Du möchtest dir psychiatrisches und psychologisches Wissen aneignen, hast aber keine Lust auf langfristige Bindung oder zeitlich aufwendige Kurse?

Du möchtest dich bequem von zu Hause aus in die Materie „psychische Störungen“ einarbeiten, möchtest aber nicht deine kostbare Zeit dafür verschwenden, dir alles selbst zusammensuchen zu müssen?

 

HIER kommt die Lösung!

 

In diesem Selbstlern-Audio-Kurs bekommst du ALLE Inhalte der Ausbildung zum / zur Heilpraktiker-in für Psychotherapie mit circa 200 Audios zu dir nach Hause geliefert.

Ich schule dich über diese von mir persönlich eingesprochenen Inhalte, genauso wie in meiner Heilpraktikerschule (Deutsche Heilpraktikerschule Saarland), die ich seit 2012 in Saarbrücken leite.

60 Stunden Audiomaterial führt dich, angereichert durch spannende Fallgeschichten, in diese komplexe Materie ein und anhand der über 30 PDFs kannst du für dich in diesem Kurs leicht zurechtfinden, da sie dir eine Struktur und eine Übersicht bieten.

Zusätzlich gibt es eine Facebook-Gruppe für diesen Selbstlernkurs, in der du mir deine Fragen zum Inhalt des Kurses stellen kannst.

Wenn du im Laufe des Kurses beschließt, MEHR Erfahrung sammeln zu wollen, kannst du jederzeit in den Onlinekurs „Heilpraktiker-in für Psychotherapie“ wechseln oder einzelne Webinare, die „offen“ angeboten werden, dazu buchen, um auch deine persönliche Entwicklung und deine therapeutische Gesprächsführung zu trainieren.

Dieser Kurs ist gedacht für:

  • Coaches oder Heiler, die schon erfolgreich mit Klienten arbeiten und nur eine Vorbereitung auf die Prüfung „Heilpraktiker-in für Psychotherapie“ haben wollen – also nur die „Erlaubnis“ brauchen, um in Deutschland als Therapeut-in heilend tätig werden zu können

  • Menschen, die diese Audios zusätzlich zu einem HP PSY-Kurs anhören wollen, bequem beim Autofahren, beim Joggen oder während dem Kochen oder putzen, um den Lernstoff zu vertiefen und zu verinnerlichen

  • Menschen, die gerne Podcasts oder Hörbücher hören und gut auditiv lernen können

  • Menschen, die diese psychiatrischen und psychologischen Themen für sich selbst erlernen und erfahren möchten – sich also einfach nur für sich selbst weiterbilden möchten, um sich selbst und andere besser zu verstehen

  • Interessierte Menschen, die „zuerst einfach mal gucken möchten“, ob diese Materie das richtige Berufsfeld für sie sein könnte

  • Menschen, die derzeit keine Zeit oder kein Geld für eine „richtige“ Ausbildung zum / zur HP PSY haben und trotzdem schon beginnen möchten, sich psychiatrisches Wissen anzueignen, um ihrem Leben bald die entscheidende Wendung zu geben

Dieser Kurs ist NICHT gedacht für:

  • Menschen, die glauben, dass man Therapeut/-in wird, indem man fachliches Wissen auswendig lernt und weder Gesprächsführung noch Selbsterfahrung braucht, um als Heilpraktiker/-in für Psychotherapie tätig werden zu können

  • Menschen, die sowohl Lehrer und eine Gruppe brauchen, um gut lernen zu können
    → Sende mir in diesem Fall bitte eine Mail, damit wir persönlich sprechen können: kontakt@eva-nitschinger.de

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Schau dir bitte zuerst das Einführungsvideo an, das dir genau erklärt, wie dieser Kurs aufgebaut ist und wie du dich am optimalsten darauf einlassen kannst oder führe ein persönliches Gespräch mit Eva Nitschinger.

Danach beginnst du mit dem Modul Nr. 1 (Nr. 1 von 30 Modulen mit je 2 bis 16 Audios) und hörst dir nach und nach die Wissensinhalte anhand von Audiodateien (mp3) an. Die einzelnen Audios sind in etwa 10 bis 25 Minuten lang.

Du bekommst im Mitgliederbereich der Online-Akademie von Eva Nitschinger viele Buchtipps, Filmtipps und Links zu interessanten Artikeln und einen Zugang zur Facebook-Gruppe, in der du Fragen zum Kursinhalt stellen kannst.

Zusammenfassung:

  • Das Audio-Material dieses Kurses – das Eva Nitschinger eingesprochen hat - umfasst insgesamt circa 60 Stunden und ist durch einfache PDFs strukturiert aufbereitet.
  • Alles, was du sonst noch brauchst, ist der ICD10 (Klassifikation von psychischen Störungen)(Affiliate-Link) und ein paar Bücher, die im Kurs empfohlen werden.

60 Stunden Audio-Material

30 PDFs

Zugang zum Mitgliederbereich der Online-Akademie Eva Nitschinger

Zugang zur Facebook-Gruppe

Stefanie Gross, Merzig

Steffi ist eine meiner Schülerinnen an der Deutschen Heilpraktikerschule Saarland und tritt demnächst zur Prüfung an.
Sie ist seit Jahren als Ernährungsberaterin tätig und arbeitet derzeit als Trainerin mit Langzeitarbeitslosen.
Steffi möchte als Heilpraktikerin für Psychotherapie ihr Tätigkeitsfeld erweitern und auch Menschen mit psychischen Störungen begleiten dürfen, deswegen lernt sie derzeit für die Prüfung. Wie es ihr damit geht, verrät sie hier in diesem Video.

stefaniegross.de

Corinne Nowak, Saarbrücken

Corinne ist vor vier Jahren in einer meiner Ausbildungen zum Coach für The Work of Byron Katie gewesen und seither haben wir vieles gemeinsam erlebt.
Wir waren in Berlin, sind beide Wingwave-Coach und haben einige Videos mit dieser Technik gedreht. Auch durften wir schon viele Familienaufstellungen zusammen durchführen.
Derzeit arbeitet Corinne vor allem als Kooperationspartnerin von Dirk W. Eilert und baut den Bereich Mimikresonanz in Frankreich auf.
Corinne wird demnächst diese Ausbildung auch bei mir in der Deutschen Heilpraktikerschule Saarbrücken anbieten und vielleicht auch online …

Unsere Wege werden sich noch oft kreuzen, so hoffe ich.
Corinne Nowak
HP PSY in Ausbildung
Wingwave-Coach
Mimikresonanz-Trainerin

www.balance-emotionelle.com

Audio-Selbstlernkurs Heilpraktiker*in Psychotherapie

  • 200 Audios mit den prüfungsrelevanten Inhalten UND weiterführenden Erklärungen von Eva eingesprochen

  • 30 Module - in Themen aufgeteilt, die durch PDF strukturiert sind

  • Zugang zum Mitgliederbereich der Online-Akademie Eva Nitschinger 

  • Eine Facebook-Gruppe, um Fragen zum Kursinhalt stellen zu können

Fragen?

Melde dich HIER an – oder kontaktiere mich für weitere Fragen: kontakt@eva-nitschinger.de