Einzelbegleitung Coaching & Therapie

Eva-99 klein für Vorschaubild

✔︎ Hast du manchmal das Gefühl, alleine nicht mehr weiter zu kommen?

✔︎ Möchtest du privat oder beruflich ein anderes Leben führen, als dein Jetziges?

✔︎ Denkst du öfters drüber nach, dass viel mehr in dir stecken könnte, als du dir vorstellen  kannst?

✔︎ Hast du erkannt, dass deine Kindheits-Traumen dich im heutigen Leben einschränken?

✔︎ Bist du bereit, deinem Leben die entscheidende Wendung zu geben?

Ein Coach oder eine Heilpraktiker*in für Psychotherapie haben gelernt, ein Thema oder ein Problem rasch im Kern zu erkennen. Oft helfen Verständnis oder ein „Spiegeln“ der Gefühle schon ein gutes Stück weiter, meistens sind allerdings psychologische Techniken, wie Aufstellungsarbeit, The Work von Byron Katie oder Wingwave-Coaching / EMDR auf Dauer hilfreich.

Die Methoden, die ich in meiner Praxis und auch beim Online-Coaching durchführe, sind vor allem deswegen wirksam, weil die meisten von ihnen Selbst-Hilfe-Tools sind, die meine Klient*innen zu Hause selbst weiter fortführen können. So ist langfristige Veränderung möglich, hin zu einem Leben, das angstfrei und mit Freude gelebt werden kann.

Im Erstgespräch besprechen wir, welches Problemthema konkret angeschaut werden will, und mit Hilfe weiterer Fragen, finde ich die korrekte Diagnose.

Die meisten meiner Klient*innen leiden an Traumafolgestörungen, wie Ängsten, Selbstunsicherheiten, wenig bis gar keiner Selbstliebe und einer Gewissheit, dass sie selbst in sich drinnen, verletzte Innere Kinder haben, die geheilt werden möchten.

Weitere Themen im Coaching & Psychotherapie in meiner Praxis sind:

  • Prüfungsangst
  • Auftritts-oder Redeangst
  • private oder berufliche Zielerreichung
  • Mobbing & Konflikte am Arbeitsplatz
  • Selbstständigkeit: Den Mut zu finden, aus der Komfortzone zu treten und das Leben an den Hörnern zu packen
  • authentisch Nein-sagen können
  • authentisch JA-sagen können
  • Essstörungen, v.a. Bulimie oder beginnende Anorexie
  • leichte Depressionen
  • Anpassungsstörung & PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung)

Warum ich Dir helfen kann?

  • 25 Jahre Erfahrung im psychologischen Bereich
  • Erkenntnisse aus über 10 Jahren The Work von Byron Katie
  • Hunderte von (Familien-) Aufstellungen

In Saarbrücken „bewinke“ ich auch gerne (= Wingwave-Coaching / EMDR) und stelle Themen mit Teppichflicken auf, um „Innere Anteile“ zu beklopfen (Klopftechniken) oder eben zu bewinken.

Online führe ich Aufstellungsarbeit gerne imaginativ (in der Vorstellung) durch.

Schreibe mir gerne dein Anliegen, nachdem du meine Bedingungen unten gelesen hast, dann sehen wir uns gerne bald beim ersten Termin in Saarbrücken oder online.

Hier ein kurzer Überblick über meine Vita:

1966 in Graz geboren, wollte Klein-Eva Opernsängerin werden. Diesem Traum ging ich bis 1991 nach, um ihn dann aufzugeben und in einen „normalen Job“ zu wechseln. 1992, als Teilnehmerin bei meinem ersten Verkaufsseminar als Versicherungsangestellte, lernte ich psychologische und spirituelle Techniken kennen, die mein Leben bis heute verändern.

In diesem Seminar beschloss ich, so wie unsere Ausbildungsleiterin, Psychologin und Trainerin werden!

Es folgte ein Psychologiestudium an der Karl-Franzens-Universität in Graz (1995 – 2000) und anschließend mehrere Ausbildungen im Bereich NLP, Transaktionsanalyse, Familienaufstellungen und EFT (eine energetische Klopftechnik), während ich als Trainerin bei der Bayerischen Beamtenversicherung in München arbeitete.

2008 lernte ich The Work von Byron Katie kennen, eine Meditation mit 4 Fragen, die mich bis heute mehr und mehr zu mir selbst bringt.

2009 machte ich mich im Saarland als Psychologin und Coach selbstständig und erwarb die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, um therapeutisch tätig werden zu dürfen.

In meiner Saarbrücker Praxis führe ich seither Coaching, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Seminare, wie Familienaufstellungen und Selbsterfahrung oder Ausbildungen mit The Work von Byron Katie und meine Innere-Kind-Arbeit (= eine sanfte Traumatherapie) durch.

Seit 2012 leite ich die Deutsche Heilpraktikerschule Saarland und bilde Frauen und Männer zur Heilpraktikerin und zum Heilpraktiker für Psychotherapie aus.

Mit dieser Ausbildung bin ich 2018 auch online gegangen, was mir erlaubt, deutschlandweit interessierten Menschen, diese spannende Materie rund um Psychiatrie und Psychotherapie näher zu bringen.

Demnächst bringe ich eine Coachingausbildung in die Welt, in der meine wichtigsten therapeutischen Bausteine in einer Ausbildung vereint sind:

  •  Aufstellungsarbeit mit Flicken
  • Die Heilreise des Inneren Kindes 
  • The Work von Byron Katie

Ich möchte mein Wissen an interessierte Menschen weitergeben, damit diese heilsame Arbeit noch mehr Menschen auf ihrem Weg in die Bewusstheit unterstützen kann.

Mein Honorar für Einzelsitzungen:

Coaching

120 Euro / Stunde
10 Stunden Paket: 1100 Euro

Psychotherapie

100 Euro / Stunde  (nur für längerfristige Therapiepläne)

bei Einzelstunden: 120 Euro / Stunde

"Selbstliebe Intensiv"

3 Monate Intensiv-Coaching:

✦ 8 Einzelsitzungen in Saarbrücken
oder online
✦ tägliche Emailunterstützung:

Gesamtpreis: 1800 Euro

Terminwunsch:

Schreibe bitte eine Email an mich, mit Angabe deines Themas: kontakt@eva-nitschinger.de

Meine Seminare und Termine für Familienaufstellungen und Selbsterfahrungs-Wochenenden findest du

hier:

Termine

Die Kurse der Online-Akademie findest du hier:

Online-Ausbildungen

Ich freue mich, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen!

Herzlichst,

Eva

Scroll to Top