Eva Nitschinger – über mich

Eva Nitschinger
Nach Gesangstudium, Tätigkeit für die Merkur-Versicherung in Graz und meinem Psychologiestudium in den 1990ger
Jahren, habe ich im Jahr 2000 meine Berufung als Trainerin und Coach erkannt.

Seither …

  • trainiere ich Menschen aus unterschiedlichen Branchen
  • begleite ich Klienten, die auf Grund persönlicher oder beruflicher Problemstellungen Unterstützung suchen
  • entwickle ich mich weiter und informiere mich über moderne Werkzeuge, die uns alle rascher und zielgerichteter in das „Erwachsensein“ bringen, in dem wir Freude, Kraft und Vertrauen in uns selbst und „die Welt“ haben.

Meine wesentlichen Aus- und Weiterbildungen im Überblick:

1995 – 2000 Psychologiestudium (Karl Franzens Universität Graz, Österreich)

2007 – 2009 Familienaufstellungen, Schwerpunkt Trauma (bei Theresa Weismüller-Hensel)

seit 2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie

2009 – 2013 Coachausbildung & Zertifizierungsprogramm zum Begleiter für The Work of Byron Katie (Institut for The Work, ITW)

2013           Das Innere Kinder Retten (von Gabriele Kahn)

2013           Kursleiterin für das Stresspräventionsprogramm „Gelassen und sicher im Stress“ (Prof. Dr. Gert Kaluza, nach § 20 SGB V von Krankenkassen anerkannt)

2014           Ausbildung zum wingwave®-Coach (Eilert-Akademie, Berlin)

2015           Weiterbildung in diversen Möglichkeiten, wingwave® zu nutzen (Dirk Eilert, Berlin)

2015           EMDR – Therapeutin

2018: Klinische Hypnose – Hypnosystemische Ausbildung im Milton Erickson Institut Heidelberg, Gunther Schmidt, i.A.

und einiges mehr, wie: NLP (DVNLP), ISP (integrale somatische Psychotherapie – Dr. Raja Selvam), EFT (Emotional Freedom Techniques), Transaktionsanalyse, SEI (Dami Charf), …

Zu meinen Begleitungs-, Therapiemöglichkeiten und Coachingtools zählen also:

  • THE WORK von Byron Katie (www.thework.com/deutsch)
  • Systemische Aufstellungsarbeit (v.a. mit Gruppen und in Einzelaufstellungen)
  • „Das-Innere-Kinder-Retten“ und andere imaginative Traumatherapiemethoden
  • Wingwave- Coaching (www.wingwave.com)
  • EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing

und seit 2018 die von mir entwickelte spirituelle Traumatherapiemethode:

Die Heilreise des Inneren Kindes

Seit 2009 führe ich meine eigene Praxis, seit 1.1.2012 als „Zentrum“ in Saarbrücken:

„Zentrum für seelische Gesundheit“

Rubensstrasse 48, 66199 Saarbrücken-St. Arnual

In diesem Zentrum biete ich selbst Psychotherapie (HPG) und Coachings an, leite Seminare und führe Workshops und Familienaufstellungen durch. Diese findest du alle im Terminkalender auf dieser Seite.

In Zweijahreskursen bilde ich zum/zur Heilpraktiker / Heilpraktikerin für Psychotherapie aus.

Online gibt es diese Möglichkeit ab 1.1.2019!

Meine Dozenten und mich kannst du auf der Seite der Deutschen Heilpraktikerschule Saarland finden:

www.deutsche-heilpraktikerschule-saarland.de

Gerne vermiete ich meine Räume auch an Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie ich mit modernen Werkzeugen der Psychologie oder spirituellen Methoden arbeiten.

Anfragen bez. der Räume (20m² und 30m²) bitte gerne an: kontakt@eva-nitschinger.de

Herzlich willkommen in unserem Zentrum!

Eva & Team

Scroll to Top