Gefühle haben, heißt schwach sein. Ist das wahr? – [SuV009]

Gefühle haben, heißt schwach sein. Ist das wahr?

Gefühle zu haben galt während der Kindheit von vielen von uns als SCHWACH.

Wir wurden ausgelacht, bestraft oder abgewertet, wenn wir Gefühle zeigten.

Welche Gefühle es überhaupt gibt und welche körperlichen und psychischen Probleme sich daraus entwickeln können, wenn wir diese Gefühle wegdrücken oder abspalten, erzähle ich hier in dieser Podcast-Folge.

Auch erzähle ich über ein Beispiel aus meinem Leben:

wie aus Verwirrtheit Hilflosigkeit entsteht und eine Lösung von einem „inneren Kind“ herbeigeführt wird. Nach der „Lösung“ taucht Scham auf…

Ich freue mich besonders über Feedback hier auf meiner Seite und auf Itunes. (So gibst Du Feedback bei iTunes)

DANKE! Herzlichst, Eva

 

 

Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/


Abonniere hier meinen Podcast


Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie – ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Gründerin der Heilreise für das innere Kind!


Eva´s Shop mit Kursen, Retreats und Ausbildung: https://www.eva-nitschinger.de/onlineakademie/


Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für dich nutzen kannst: https://www.youtube.com/user/evaworks


Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes.


Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen.


Deine Eva aus Spanien!


Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür:

https://www.patreon.com/nicolaiheidlas

6 Kommentare zu „Gefühle haben, heißt schwach sein. Ist das wahr? – [SuV009]“

  1. Liebe Eva,
    danke, daß du uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Ich finde deine Newsletter sehr interessant und informativ. Ich fühle mich sehr angesprochen.
    LG Lisa

  2. Danke, Eva. Dieser ist für mich bisher der beste deiner Podcasts. Deine Offenheit öffnet das Herz und du hast wieder sehr gut und einfühlsam erklärt. Das war auch für mich sehr erhellend und bereichernd, ich habe mich wiedererkannt und mich dabei (von mir selbst) nicht entlarvt sondern verstanden gefühlt. Ich freue mich auf weitere Podcasts von dir.
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen