24 Wege, dein Wahres Selbst zu befreien! – 16/24 Genieße dein Leben, genieße die Adventszeit … Genusstraining mit Eva! [SuV124]

Ich möchte dir in diesem Adventskalender 24 Geschichten schenken, die dir dabei helfen können, dein Wahres Selbst zu befreien.
Meine Vorausannahme ist also: ES IST DA (dein Wahres Selbst)! 😀

Also! Lass es uns befreien: es ist unter den Geschichten, die sich um deinen heilen Kern herumgelegt haben.
Lass es uns befreien: es ist hinter den Gefühlen, die verhindern, dass du Kontakt zu diesem gesunden Kern aufnehmen kannst.

Folge 16/24: Genieße dein Leben, genieße die Adventszeit … Genusstraining mit Eva!

Weißt du, dass es wirklich „Genusstraining“ gibt? Kein Scherz.

Als ich mal eine Ausbildung bei Gerd Kaluza, dem deutschen Stresspapst, gemacht habe, lernte ich, dass manche Coaches tatsächlich ihr Geld damit verdienen, anderen das Genießen beizubringen.

Daaaaaas kann ich aber schon lange, dachte ich!

Allerdings war ich dann – so wie ich es gerne bin – mal ehrlich zu mir:

Wie oft nehme ich mir Zeit, Dinge wirklich zu genießen?

Ich bemerkte: Mein Essen ist zwar meistens super lecker, doch ich nehme mir kaum Zeit, es zu genießen. Ich schreibe dabei in meinem Buch, oder beantworte Mails. Nur selten sitze ich auf meinem Balkon und schaue einfach Richtung Wald, während ich genussvoll die Bissen kaue, schmecke und erst dann achtsam herunterschlucke.

Das Glas Wein…. genieße ich es wirklich? Mit einem Schlürfen, Gurgeln und zzzzzzz, so wie man das macht, wenn man Wein schmeckt?

Wann habe ich einfach nur mich genossen – ohne an etwas anderes zu denken?

Wann hatte ich das letzte Mal guten Sex?

Wann konnte ich einfach mal Urlaub machen (ohne Arbeit im Kopf zu haben)?

Ohje, Eva.
Du brauchst Genusstraining!, dachte ich mir …. und seither habe ich einiges verändert.

Wie ist das bei dir?
Bist du ehrlich zu dir und zeigst dir auf, wie oft du Momente verpasst, die du voll und ganz genießen könntest? Achtsamkeit im Alltag wird dir den Weg zu deiner Lösung zeigen … in welchen Momenten kannst du ab sofort DICH und Dein Leben in vollen Zügen genießen?

Schreibe es gerne hier in die Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/mitselbstliebezumerfolg/

… oder als Feedback auf meine Seite oder in iTunes.

Ich freue mich zu hören, was gerade dieser Podcast mit dir macht.

Dein Wahres Selbst will genießen – da kannst du dir sicher sein. Also gestatte es ihm 😉

Über Feedback und Anmerkungen freue mich sehr.

Hast du schon meinen Newsletter abonniert? https://www.eva-nitschinger.de – dort wirst du noch mehr über Möglichkeiten über die Befreiungsmöglichkeiten deines Wahren Selbst frei Haus geliefert bekommen.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir,
Eva

 

Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ

Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G

Mein Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de



Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva


Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/


Abonniere hier meinen Podcast


Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie – ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012.


Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland): https://www.eva-nitschinger.de/hp-psy-onlinekurs/


Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks


Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes.


Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen.


Deine Eva


Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür:

https://www.patreon.com/nicolaiheidlas

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top