BE-ziehung statt Er-ziehung! – SuV050

BE-ziehung statt Er-ziehung!

Podcast Folge 050 anhören

[powerpress]

Die Kinder gehen nicht zu Schule! Und – die Familie lebt in einem Wohnwagen! Interview mit Doro Dätwyler, einer modernen Nomadin
Diese Familie aus der Schweiz lebt BE-ziehung statt ER-ziehung, und dazu ist es notwendig, dass viel, viel Zeit gemeinsam verbracht wird.
Doro ist glücklich verheiratet und Mutter von 2 frei lernenden Kindern. Nachdem die Kinder geboren wurden, zeigte sich, dass der Vater einfach zu wenig Zeit für die Familie hatte. Was tun?, fragte sich diese Familie.
Die Antwort ist klar: Job kündigen und in deinen Wohnwagen ziehen. Und da die Schweiz zu teuer ist, fährt man einfach in ein anderes Land, um dort zu leben.

Wow! Ja, das ist wirklich so geschehen – im Sommer 2017.
Doro´s Sohn ist 7 Jahre und Doro´s Tochter 5 Jahre alt, sie lieben das Entdecken, lernen und leben in der freien Natur und die „Schule“, in die beide gehen, ist die Schule des Lebens.
Sie lernen, während sie die Welt entdecken und fragen, was sie wissen wollen. Die Eltern haben Zeit für sie und beantworten gerne die vielen Fragen der Kinder.
Oft wird auch einfach „abgeguckt“. Lernen am Modell, wie man das in der Psychologie nennt. Dass das funktioniert, weiß man schon lange. Unser Schulsystem lebt allerdings noch immer vom „Abarbeiten des Lehrstoffs“, der anderweitig vorgegeben wird.

Doro und ihr Mann wollten das einfach nicht! Sie „stiegen aus“ aus dem Leben, das wir „normal“ nennen. Ihr Motto ist:
DU BIST ES WERT – DEINEN WEG ZU FINDEN UND SELBSTBESTIMMT UND FREI DEINEM HERZ ZU FOLGEN!

HIER geht es zum Kontakt: Doro Dätwyler

www.readyforfamily.net – hier berichtet Doro über ihre Family und das Leben, dieser spannenden Familie

www.folgedeinemherzen.net – ist Doro´s Podcast

Auf dieser Seite findet man das Angebot von Jonas, Doros Mann, der Starthilfe beim Podcasten gibt, was die Technik, Webseite und Schneiden der Episoden angeht…. jonas@readyforfamily.net

Hier Doro´s Online-Kurs *
Viel Spaß und gutes Staunen,

Eure Eva ❤

Hast du schon meinen kostenfreien Minikurs bestellt?

Mehr über The Work von Byron Katie und das Traumaheilungstool „Heilung des Inneren Kindes von Eva Nitschinger“ – hier in der Facebook-Gruppe: Ausbildung The Work mit Eva
Den Einführungskurs kannst du laufend HIER buchen: Einführung The Work online

Und gerne begleite ich dich auch im neuen Jahr durch die 4 Fragen, die auch dein Leben grundlegend verändern können! Mit und ohne dem Trauma-Baustein von mir.
Termine: kontakt@eva-nitschinger.de

Danke Nicolai Heidlas für die Musik, die meine Podcasts untermalt.

1 Kommentar zu „BE-ziehung statt Er-ziehung! – SuV050“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top