Heute grüße ich dich vom Treffen der Digitalen Nomaden.

Digitale Nomaden sind Menschen, die im „krassesten Falle“ nirgends mehr angemeldet sind und einfach dorthin reisen, wo sie gerade hin möchten. Sie arbeiten von überall auf der Welt aus, meist im Onlinebusiness.

Was versprechen sich diese Menschen von diesem Leben? Ich denke, sie versprechen – oder erhoffen – sich FREIHEIT!

Menschen wollen FREI sein! Und das ist gut so, wie ich finde. Freiheit ist allerdings nicht im Außen zu finden, sondern im Innern. Ein „Abhauen“ nach Brasilien reicht also sicherlich nicht aus, um FREI zu sein, aber nur, wenn du es ausprobierst, kannst du wissen.

Ich finde definitiv, dass wir alle genau DAS machen sollten, was wir machen wollen! Die Gedanken, die Ängste, die Befürchtungen, die auftauchen, wenn wir diese Schritte planen, gilt es allerdings vorher zu meistern!

In dieser Episode spreche ich über folgende Punkte, die zwischen DIR und Deinem Wunschleben stehen:

1. Du glaubst, dass du andere ent-täuscht, wenn du weggehst, doch das ist selten wahr!

2. Du denkst, dass andere einverstanden sein sollen, mit deiner Entscheidung, doch dies ist auf keinen Fall so!

3. Du hast das Gefühl, dass andere dir deine Träume ausreden wollen, dass andere zweifeln oder vielleicht wütend oder ablehnend sind, doch dies ist meist Projektion deiner eigenen Gefühle!

Ich werde dir hier in dieser Episode erklären, wie du diesen Illusionen und Projektionen entkommen kannst und rausfinden kannst, woran es WIRKLICH liegt, dass DU noch nicht deinem Herz folgst, deinen Job behältst, nicht ausgewandert bist, oder nur mit schlechtem Gewissen deinen Träumen folgst.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Eva

 

Ein Podcast, der Spiritualität mit Traumatherapie und Wissen um psychiatrische Diagnosen verbindet. Psychiatrisches Wissen gehört in jedes Wohnzimmer und Spiritualität sollte für alle Menschen Bestandteil ihres täglichen Lebens sein. Diese beiden Bereiche (Traumaheilung & Spiritualität) sind die beiden Grundpfeiler, auf denen ein zufriedenes und freies Leben aufgebaut werden kann. Ziel dieses Podcasts ist es, Menschen diese beiden Bereiche, die leider immer noch zu wenig Beachtung in den Mainstreammedien finden, näher zu bringen.

Eva Nitschinger ist Psychologin (seit 1999), Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie, Hypnotherapeutin, Familienaufstellerin, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie online und in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2009). Seit 2012 leitet sie als Franchisenehmerin die Deutsche Heilpraktikerschule Saarland in Saarbrücken.

Du kannst hier sowohl psychiatrisches und psychologisches Wissen erfahren, als auch The Work von Byron Katie und die von Eva weiterentwickelte Methode „Die Heilreise des Inneren Kindes“ sowohl offline wie auch online erlernen.

NEU NEU NEU – schau doch bitte mal HIER rein:

https://www.eva-nitschinger.de/hp-psy-online

da findest du meinen neuesten Onlinekurs – die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Möchtest du mit mir arbeiten?

https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/

  1. Der Selbstlernkurs für The Work von Byron Katie- über 50 Seiten als pdf., mehr als 20 Videos (Erklärvideos und Demovideos) und viele Audio-files. The Work von Byron Katie selbst erlernen, in deinem Tempo, Schritt für Schritt, angeleitet in Wort und Schrift und mit Videos – jederzeit buchbar und du kannst sofort mit The Work von Byron Katie beginnen
  2. Das BOOTCAMP mit Eva- der Jahreskurs für alle, die „mehr“ von „The Work von Byron Katie“ und „Die Heilreise des Inneren Kindes“ erfahren möchten, tief in ihre Themen einsteigen oder / und selbst BegleiterIn für The Work von Byron Katie werden wollen, um andere Menschen nach den Prinzipien von „The Work“ begleiten zu können – derzeit ist kein Einstieg mehr in den laufenden Kurs möglich! Ein neuer Jahreskurs mit The Work ist gerade in Arbeit. Abonniere bitte meinen Newsletter, um aktuell meine Angebote offline und online zu erfahren: https://www.eva-nitschinger.de/ – bitte runter scrollen und dich in meinen Newsletterverteiler eintragen.
  3. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie bringt psychiatrisches und psychologisches Wissen in die Wohnzimmer der Menschen
  4. Seminar-Angebote (das alljährliche Selbstliebe-Retreat in Andalusien, Spanien) und Termine für Familienaufstellungen findest du aktuell hier:
    https://www.eva-nitschinger.de/termine/
  5. Für psychotherapeutische Einzelsitzungen (circa 6 – 12 Stunden) oder für Coaching-Prozesse kannst du dich hier bewerben:
    kontakt@eva-nitschinger.de

Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwende:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas