Weiter geht es mit dem Thema „Gefühle“…

Sie zu anzunehmen ist für viele schon so schwer, sie zu lieben unmöglich!

Das fällt mir vor allem in meiner Praxis auf, wo immer wieder Menschen mit sogenannten „Diagnosen“ zu mir kommen.

Angststörungen, Panikattacken, Depressionen und einige mehr, bestehen allesamt aus Gefühlen, die keiner haben will.

Doch auch (bzw. GERADE) diese Gefühle sind sensationelle Straßenschilder, Richtungsweiser, Barometer, Thermometer, egal, wie du es nennen willst, um deinen Weg in dein Inneres zu finden.

In diesem Podcast erzähle ich ein wenig über die „normalen“ Gefühle und die Gefühle, die nicht „normal“ sind, weil sie mit dem Hier & Jetzt nichts zu tun haben.

Das Wort „normal“ ist falsch, denn im Grunde ist ALLES NORMAL, das werde ich auch klar herausarbeiten in dieser Episode! 🙂

Wenn ich das Wort „normal“ benutze, meine ich: „normal“ ist, Angst zu haben über etwas, was gerade JETZT bedrohlich ist. Angst zu haben, obwohl alles friedlich ist, ist NICHT normal.

Dennoch normal daran ist aber, dass diese Angst etwas ANZEIGT, was in der Vergangenheit passiert ist und JETZT gerade angetriggert wird oder sich grad Raum ins Bewusstsein geschaffen hat und („ohne Grund“, wie man so schön sagt) gefühlt wird.

Gefühle sind also immer normal und du kannst dankbar sein, dass du sie hast.

Sie zeigen dir den Weg zu deinem Inneren Raum, in dem Frieden, Ruhe und Stille herrscht.

Freude und Dankbarkeit können Gefühle sein, die dir auch dort begegnen und auch davor haben Menschen manchmal Angst, denn heftige GLÜCKSGEFÜHLE triggern auch.

Tja, klingt schwierig – ist es aber nicht. Sobald du erkennst, dass alle negativen Gefühle an Geschichten gebunden sind, die 99% nicht wahr sind, kannst du dich daraus befreien.

Wenn du The Work machst – mit den „Living Turnaround“, den gelebten Umkehrungen, von denen ich hier im Podcast ein paar Beispiele nenne.

Wenn du The Journey machst – dann gehst du durch die Gefühle durch, immer weiter, bis du zur Quelle kommst. Das, was ich oben „Raum“ genannt habe, nennt Brandon Bays Quelle.

Im Grunde sagen alle das selbe, von Jesus & Buddha und anderen an bis zu unsren heutigen spirituellen LehrerInnen, Eckhaft Tolle oder Byron Katie.

Gefühle sind wunderbar – doch meist nur Folgen von (unwahren!!) Gedanken, die Geschichten bilden, die wir uns immer wieder erzählen.

Die Gefühle sind also REAL – die Gedanken, die sie erschaffen, nicht 😀 ! That´s it.

Also lass sie da sein, deine Gefühle, denn sie können nichts dafür 😉

Du schlägst ja auch kein Thermometer kaputt, nur weil es nicht die Grade anzeigt, die du grad für richtig hältst?

Mehr darüber in diesem Podcast, den du gerne auf iTunes bewerten kannst und mit deinen Freunden teilen kannst. DANKE dafür.

Herzliche Grüße und am Donnerstag hörst du von mir meinen Erfahrungsbericht vom Rebirthing, das ich morgen wieder machen werde.

Eine der vielen wunderbaren Methoden, die uns ZU UNS SELBST führen! Durch die Gefühle und Geschichten hindurch…

Mehr über meine Arbeit findest du hier: www.eva-nitschinger.de

und auf YouTube: https://www.youtube.com/user/evaworks

Herzlichst,
Eva

 

Ein Podcast, der Spiritualität mit Traumatherapie und Wissen um psychiatrische Diagnosen verbindet. Psychiatrisches Wissen gehört in jedes Wohnzimmer und Spiritualität sollte für alle Menschen Bestandteil ihres täglichen Lebens sein. Diese beiden Bereiche (Traumaheilung & Spiritualität) sind die beiden Grundpfeiler, auf denen ein zufriedenes und freies Leben aufgebaut werden kann. Ziel dieses Podcasts ist es, Menschen diese beiden Bereiche, die leider immer noch zu wenig Beachtung in den Mainstreammedien finden, näher zu bringen.

Eva Nitschinger ist Psychologin (seit 1999), Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie, Hypnotherapeutin, Familienaufstellerin, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie online und in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2009). Seit 2012 leitet sie als Franchisenehmerin die Deutsche Heilpraktikerschule Saarland in Saarbrücken.

Du kannst hier sowohl psychiatrisches und psychologisches Wissen erfahren, als auch The Work von Byron Katie und die von Eva weiterentwickelte Methode „Die Heilreise des Inneren Kindes“ sowohl offline wie auch online erlernen.

NEU NEU NEU – schau doch bitte mal HIER rein:

https://www.eva-nitschinger.de/hp-psy-online

da findest du meinen neuesten Onlinekurs – die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Möchtest du mit mir arbeiten?

https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/

  1. Der Selbstlernkurs für The Work von Byron Katie- über 50 Seiten als pdf., mehr als 20 Videos (Erklärvideos und Demovideos) und viele Audio-files. The Work von Byron Katie selbst erlernen, in deinem Tempo, Schritt für Schritt, angeleitet in Wort und Schrift und mit Videos – jederzeit buchbar und du kannst sofort mit The Work von Byron Katie beginnen
  2. Das BOOTCAMP mit Eva- der Jahreskurs für alle, die „mehr“ von „The Work von Byron Katie“ und „Die Heilreise des Inneren Kindes“ erfahren möchten, tief in ihre Themen einsteigen oder / und selbst BegleiterIn für The Work von Byron Katie werden wollen, um andere Menschen nach den Prinzipien von „The Work“ begleiten zu können – derzeit ist kein Einstieg mehr in den laufenden Kurs möglich! Ein neuer Jahreskurs mit The Work ist gerade in Arbeit. Abonniere bitte meinen Newsletter, um aktuell meine Angebote offline und online zu erfahren: https://www.eva-nitschinger.de/ – bitte runter scrollen und dich in meinen Newsletterverteiler eintragen.
  3. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie bringt psychiatrisches und psychologisches Wissen in die Wohnzimmer der Menschen
  4. Seminar-Angebote (das alljährliche Selbstliebe-Retreat in Andalusien, Spanien) und Termine für Familienaufstellungen findest du aktuell hier:
    https://www.eva-nitschinger.de/termine/
  5. Für psychotherapeutische Einzelsitzungen (circa 6 – 12 Stunden) oder für Coaching-Prozesse kannst du dich hier bewerben:
    kontakt@eva-nitschinger.de

Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwende:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas